Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Streif- und anschliessende Frontalkollision zwischen drei Personenwagen hat am Dienstagabend im Solistunnel drei Schwerverletzte gefordert.
Eine Personenwagenlenkerin befand sich mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrt von Thusis GR in Richtung Tiefencastel. Auf dem geraden Teilstück in der Mitte des Solis- Tunnel geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer heftigen Streifkollision kam. Anschliessend kam es mit einem weiteren in Richtung Thusis fahrenden Personenwagen zu einer Frontalkollision. Die Autofahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der mit rund 15 Mann ausgerückten Feuerwehr Thusis mit Brechwerkzeug aus dem Fahrzeug befreit werden. Ihr Mitfahrer und der Lenker des zweiten entgegenkommenden Fahrzeuges erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden mit dem Rega-Helikopter und mit zwei Ambulanzfahrzeugen aus Savognin und Thusis ins Kantonspital Chur transportiert. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kantonsstrasse war während 2½ Stunden in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde von Tiefencastel über die Lenzerheide umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel