Navigation

Seiteninhalt

Davos Platz: Mann überfallen und beraubt, Zeugenaufruf

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Einige Jugendliche haben am Sonntagmorgen kurz nach 3.00 Uhr in Davos Platz einen Mann tätlich angegriffen und ihm anschliessend das Portemonnaie gestohlen.
Ungefähr 4 - 6 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 19 Jahren, welche Bündner-Dialekt sprachen, haben den auf der Treppe vor der Cabanna Bar sitzenden Mann angesprochen und diesen um Zigaretten gebeten. Der Mann verteilte darauf Zigaretten und machte sich in der Folge davon in Richtung Postplatz. Die Jugendlichen verfolgten ihn und versetzten ihm noch auf der Promenade einen Fusstritt in den Rücken. Danach flüchtete er über die Guggerbachstrasse in Richtung Talstrasse. Auf der Höhe der Einmündung der Schulstrasse wurde er durch die Jugendlichen erneut tätlich angegriffen und dort wurde ihm das Portemonnaie aus der Gesässtasche gestohlen. Der leere Geldbeutel konnte in der Grünanlage beim Haus Promenade 52 aufgefunden werden. Die Täterschaft konnte bis anhin nicht ermittelt werden.
Personen welche Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden darum gebeten sich mit der Kantonspolizei in Davos, Tel. 081 414 05 50, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel