Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Italienische Strasse zwischen Thusis und Rongellen, die am späten Samstagabend von herabstürzenden Steinen und Bäumen verschüttet worden war, konnte am Sonntag gegen 13.30 Uhr wieder geöffnet werden. Vorerst bleibt die alte Kantonsstrasse nur einspurig befahrbar, bis die vom Steinschlag verursachten Schäden auf der Fahrbahn repariert sind.
Mehrere Tannen und Lärchen sowie bis zu 2.5 Kubikmeter grosse Steine waren in der Nacht auf die Italienische Strasse bei Rongellen gestürzt. Die alte Kantonsstrasse wurde daraufhin gesperrt. Am frühen Sonntagmorgen begann das Tiefbauamt Graubünden zusammen mit einer Forstgruppe aus Thusis mit den Räumungsarbeiten. Aufgeboten wurde auch ein Geologe, um die Situation zu beurteilen. Laut den Experten ist derzeit nicht mit weiteren Steinschlägen zu rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel