Navigation

Seiteninhalt

Unterrealta: Zwei Lastwagen mit ungenügenden Bremsen stillgelegt

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während einer Schwerverkehrskontrolle sind am Donnerstagmittag beim Schwerverkehrskontrollzentrum bei Unterrealta GR ein spanischer und ein deutscher Chauffeur angehalten und kontrolliert worden. Das in Spanien immatrikulierte Fahrzeug wies eine ungenügende Bremswirkung auf. Bei dem in Deutschland eingelösten Lastwagen wurden Manipulationen am Bremssystem festgestellt. Aufgrund der gravierenden Mängel wurden beide Fahrzeuge stillgelegt und die Lenker zur Anzeige gebracht. Weiterfahren konnten die Lastwagenfahrer erst nach der Reparatur, einer erneuten Bremsprüfung sowie der Bezahlung einer Sicherstellung im Umfang von Busse und Kosten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel