Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Breil/Brigels wurde gegen Montagmittag eine 86-jährige Fussgängerin angefahren und mittelschwer verletzt. Nach notfallmedizinischer Versorgung durch den Dorfarzt wurde die Verunfallte mit der Ambulanz ins Regionalspital nach Ilanz gefahren.
Ein Personenwagenlenker fuhr rückwärts aus seiner Garage auf die Durchgangsstrasse. Dabei übersah er die hinter seinem Auto vorbeilaufende Fussgängerin. In der Folge touchierte er mit dem hinteren Teil seines Wagens die ältere Frau. Durch die Kollision fiel sie auf die Strasse und verletzte sich.

Silvaplana: Zu schnell mit dem Personenwagen unterwegs
Im Februar wurden durch die Kantonspolizei im Oberengadin sowie in den Südtälern Puschlav und Bergell mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei unfallträchtigen Stellen wie auch an stark frequentierten Strassenabschnitten im Inner- sowie Ausserortsbereich wurden total 1532 Fahrzeuge erfasst. Insgesamt fuhren 307 Wagen zu schnell. 43 Lenker waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Führerausweisentzug rechnen müssen. Im Innerortsbereich (30 Km/h) wurde das schnellste Fahrzeug mit 62 Km/h, im Innerortsbereich (60 Km/h) mit 105 Km/h und im Ausserortsbereich (80 Km/h) mit 144 Km/h registriert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel