Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Oberhalb Lavin ist es am Montagnachmittag wegen unvorsichtigen Umgangs mit Raucherwaren zu einem Flurbrand gekommen. Auf einer Fläche von etwa 500 Quadratmetern verbrannten Äste und dürres Wiesland. Die Gemeinschaftsfeuerwehr Macun konnte das Feuer mit Unterstützung zweier Helikopter der Heli Bernina unter Kontrolle bringen und löschen.
Ein Mann befand sich bei einem ehemaligen Holzschlag im Gebiet Laret oberhalb Lavin auf einer Höhe von rund 1'700 m.ü.M. auf einem Spaziergang, als von seinem brennenden Zigarillo etwas Glut zu Boden fiel. Sofort entzündeten sich das Gras sowie die am Boden liegenden Äste. Das Feuer breitete sich auf dem ausserordentlich trockenen Boden schnell aus. Da der Spaziergänger den Brand nicht mehr löschen konnte, alarmierte er mit seinem Mobiltelefon die Feuerwehr.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel