Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 Stundenkilometern ist am späten Montagnachmittag ein Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug von San Bernardino in Richtung Roveredo unterwegs gewesen. Zuvor hatte er im San Bernardino-Tunnel zwei Fahrzeuge überholt.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Montagnachmittag kurz vor fünf Uhr der Zentrale des Verkehrsstützpunkts San Bernardino, dass ein Porsche mit italienischen Kontrollschildern im San Bernardino-Tunnel mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden fahre und andere Fahrzeuge überhole. Eine zivile Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte ab Pian San Giacomo die Verfolgung des Fahrzeuges aufnehmen. Beim Anschluss Roveredo gelang es dann der Patrouille, das Fahrzeug anzuhalten und den Lenker zu kontrollieren. Der aus Russland stammende Mann fuhr zwischen Pian San Giacomo und dem Anhalteort phasenweise mit 230 km/h. Dies, bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Dem Lenker wurde der Führerausweis auf der Stelle aberkannt und die Weiterfahrt verweigert. Zudem musste er ein Bussdepositum in der Höhe von 3'000 Franken hinterlassen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel