Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Prättigauerstrasse bei Jenaz sind am Montagmorgen zwei Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Wegen des Unfalls musste die Nationalstrasse A28 während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die "Alte Landstrasse" umgeleitet.
 
Der Lenker eines Lieferwagens mit beladenem Sachentransportanhänger fuhr auf der Prättigauerstrasse A28 von Landquart in Richtung Davos. Bei der S-Kurve auf Höhe der RhB-Unterführung überschlug es den Lieferwagen samt Anhänger. Dabei wurde der Anhänger auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Fahrzeugkomposition kam direkt unter der RhB-Unterführung quer zur Strasse auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Während der Anhänger kippte, kam es mit einem entgegenkommender Personenwagen zu einer Kollision. Der Lenker des Personenwagens und der Beifahrer im Lieferwagen erlitten leichte Verletzungen. Sie begaben sich selbstständig zur ärztlichen Kontrolle. Zur Klärung der Unfallursache wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel