Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag hat die Kantonspolizei Graubünden in Laax einen 25-jährigen Mann aus Deutschland festgenommen, der im Fürstentum Liechtenstein ein Auto entwendet und damit in alkoholisiertem Zustand nach Graubünden gefahren war. Nach anfänglichem Leugnen legte der Mann ein Geständnis ab. Er musste ein Depositum hinterlegen und wurde wegen Entwendung eines Fahrzeugs zum Gebrauch, Verursachen eines Verkehrsunfalls, Fahrens in angetrunkenem Zustand und wegen Diebstahls an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Der 25-Jährige war um fünf Uhr morgens auf einem Hotelparkplatz aufgefallen, als er bei Parkmanövern ein abgestelltes Fahrzeug beschädigte. Die aufgebotene Polizeipatrouille nahm den Mann auf den Polizeiposten mit. Dabei stellte sich heraus, dass er den Wagen nach einer Beizentour im Fürstentum Liechtenstein entwendet hatte. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab über 1.8 Promille, worauf eine Blutprobe angeordnet wurde. Zudem wurde festgestellt, dass der alkoholisierte Mann im Fürstentum eine Jacke inklusive Mobiltelefon und Digitalkamera entwendet hatte.

St. Moritz: Parkanlage beschädigt - Zeugenaufruf
Auf dem Parkplatz San Gian in St. Moritz sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Säulen der Parkanlage stark beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich auf einige tausend Franken. Ein grösseres Fahrzeug muss beim Verlassen des Parkplatzes heftig mit den beiden Säulen kollidiert sein. Es dürfte sich um ein weisses Fahrzeug handeln. Personen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, die Kantonspolizei Graubünden in St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, zu informieren

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel