Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Congress-Hotel in Olten konnten Ende Februar fünf Bündner Kantonspolizisten das Diplom für die Eidgenössiche höhere Fachprüfung in Empfang nehmen. Gesamtschweizerisch absolvierten 26 Kandidaten aus 15 verschiedenen Polizeikorps die neu eingeführte Ausbildung zum Polizist II.
Die Eidgenössische Höhere Fachprüfung für die Polizei wurde im vergangenen Jahr erstmals durchgeführt. Die Prüfung, oft auch Eidgenössisches Diplom genannt, ist der höchste Abschluss, der in der höheren Berufsbildung erworben werden kann. Die Prüfung ist zudem auch anschlussfähig an Bachelor-Studiengänge der Fachhochschulen. Adj Uof Roger Padrun, Fw Andrea Colombo, Wm mbA René Schuhmacher, Wm Marcus Corai und Wm Andreas Schett sind die fünf erfolgreichen Absolventen von der Kantonspolizei Graubünden.
Mit dem selbständigen Schreiben einer Diplomarbeit im Sinne einer Projektarbeit sowie mit der Präsentation und der Befragung anlässlich der mündlichen Prüfung hatten sich die Kandidaten gleichermassen bezüglich Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozialkompetenz zu qualifizieren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel