Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Beim Brand eines Balkons ist am Freitagmorgen an einem Holzhaus in Schiers erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
Der Brand am Mühleweg im Dorfzentrum ging von einem Abfalleimer aus Kunststoff aus, in welchem auch Raucherwaren entsorgt worden waren. Da der Eimer aus nicht feuerfestem Material direkt auf dem Holzboden des Balkons stand, konnte sich das Feuer auf den Holzboden und auf die Holzfassade des Hauses ausweiten. Der Eigentümer des Hauses erwachte aufgrund der Rauchentwicklung und konnte mittels Feuerlöscher den Brand eindämmen. Die aufgebotene Feuerwehr Vorderprättigau, welche mit zehn Mann an den Brandort ausrückte und mit einem Tanklöschfahrzeug sowie weiteren Fahrzeugen im Einsatz stand, löschte das Feuer mit Wasser und Einsatzmitteln innert kürzester Zeit restlos. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von gegen 10'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel