Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt durch den Flimser Grosswald nach Conn ist am Sonntag ein Kutscher verunfallt. Mittelschwer verletzt wurde er mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen.
Der Kutscher war allein mit seinem Zweispänner unterwegs, um Gäste abzuholen. Unvermittelt wurde ihm übel, sodass er die Pferde nicht mehr unter Kontrolle halten konnte und die Fahrt immer schneller wurde. In einem Engpass stürzte der Mann von der Kutsche und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Die Pferde liefen mit der Kutsche weiter bis an ihr gewohntes Ziel. Auf der führerlosen Fahrt streifte der Zweispänner jedoch eine Tanne. Dabei verletzte sich eines der beiden Pferde an einem Bein, weshalb ein Tierarzt aufgeboten wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel