Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag hat sich an der Nordflanke des Piz Kesch ein Bergunfall ereignet. Beim Abstieg vom Piz Kesch kam ein Alpinist zu Fall und stürzte in den Felsen ab. Der Berggänger war Mitglied einer deutschen Skitourengruppe, bestehend aus vier Personen. Diese hatte zuvor von Norden her den Berg bestiegen.
Für die Rettung hatte die Rega insgesamt zwei Helikopter im Einsatz. Ebenfalls wurden Mitglieder des SAC Bergün ins Unfallgebiet geflogen. Trotz sehr schwierigen Wetterbedingungen gelang es schliesslich einem Rega-Helikopter, 300 Meter unterhalb des Verunfallten zu landen. Nach der Bergung wurde dieser in sehr kritischem Zustand nach Samedan geflogen und ins Spital Oberengadin eingeliefert, wo der Alpinist zwischenzeitlich seinen Verletzungen erlegen ist.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel