Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anfangs September des letzten Jahres ist im Val die Campo, Gemeinde Poschiavo, ein etwa sechs Monate altes Kuhkalb mit einer tödlichen Schussverletzung gefunden worden. Inzwischen konnte ein Jäger, welcher das Tier erlegt und liegengelassen hatte, ermittelt und an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt werden.
Bei der Untersuchung des toten Tieres durch den Wildhüter und den Bezirkstierarzt konnte eine Gewehrkugel des Kalibers 10,3 Millimeter sichergestellt werden. Anschliessend wurden mehrere Jagdwaffen von Jägern, die in diesem Gebiet auf der Jagd waren, sichergestellt und beschossen. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Graubünden konnte dadurch die Tatwaffe eruieren und den fehlbaren Jäger des widerrechtlichen Abschusses überführen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel