Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Kleinmotorrad ist am Mittwochmittag in Celerina die Lenkerin des Zweirades mittelschwer verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Samedan gefahren.
Die Lenkerin des Personenwagens fuhr auf der alten Kantonsstrasse von Samedan kommend in Richtung Celerina. Bei der Ochsenbrücke wollte sie nach links abbiegen. Dabei konzentrierte sie sich vorerst auf ein nachfolgendes Motorrad. Die Sicht durch die Sonnenblendung beeinträchtigt, übersah sie dann beim Abbiegen das entgegenkommende Kleinmotorrad, worauf es zur Frontalkollision kam. Die Zweiradlenkerin wurde durch die Wucht des Aufpralls über den Personenwagen hinweggeschleudert und zu Boden geworfen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Personenwagen wurde geringfügig beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel