Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag auf der A28 in der Chlus, Gemeinde Seewis im Prättigau GR, erlitten zwei Personen bei einem Schleuderunfall Verletzungen.
Kurz nach 09.00 Uhr fuhren zwei Personenwagen auf der Prättigauerstrasse von Landquart in Richtung Schiers. Das vordere Fahrzeug geriet nach dem Chlustunnel auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei rutschte es seitlich auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer frontalseitlichen Kollision kam. Durch die Kollision wurde dem schleudernden Fahrzeug das hintere Rad abgerissen und gegen den nachfolgenden Wagen katapultiert. Das korrekt fahrende Auto rutschte nach der Kollision über den rechten Strassenrand und kam auf dem angrenzenden Holzlagerplatz zum Stillstand. Die Beifahrerin erlitt beim Unfall leichte Verletzungen. Sie begab sich zur ambulanten Behandlung zum Arzt. Der Lenker des schleudernden Autos erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit der Ambulanz vorerst ins Spital Schiers und anschliessend ins Kantonsspital Chur gefahren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel