Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Dank der guten Reaktion einer Personenwagenlenkerin und eines Personenwagenlenkers konnte am Donnerstagabend bei Bever eine schwere Frontalkollision verhindert werden.
Ein von Samedan Richtung La Punt fahrender Automobilist war bei der Ausfahrt Bever in einer lang gezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, neben ein in die gleiche Richtung fahrendes Auto. Eine entgegenkommende Personenwagenlenkerin bemerkte, dass ihr zwei praktisch nebeneinander fahrende Autos entgegenkamen. Ihr blieb nichts anderes übrig, als ihren Wagen in die Fahrbahnmitte zu steuern, da Böschungen beidseits der Strasse ein seitliches Ausweichen verunmöglichten. Der korrekt entgegenkommende Automobilist reagierte ebenfalls gut, indem er sich auf seiner Fahrbahn so weit wie möglich rechts hielt. So kamen alle drei Autos ohne Kollision aneinander vorbei. Der Fahrzeuglenker, der aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten war, prallte danach gegen eine Signaltafel und stürzte mit seinem Wagen über die Böschung. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sein Wagen wurde total demoliert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel