Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Arbeitsunfall gegenüber Valzeina, im Gebiet Sigg, hat sich ein Waldarbeiter am Freitagnachmittag mittelschwer verletzt. Die Bergung des Verletzten erfolgte mit einem Rega-Helikopter, der anschliessend den Mann ins Spital nach Schiers überflog. Beim Transportieren eines Baumstammes mit einem Traktor aus dem Gelände, kam der Stamm ins Rollen und traf den Verunfallten. Der Mann erlitt eine Hirnerschütterung und eine Unterschenkelfraktur und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Spital nach Schiers transportiert.

Samedan: Tödlicher Selbstunfall auf der Umfahrungsstrasse
Auf der Umfahrungsstrasse zwischen Samedan und Bever ereignete sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Automobilist befand sich auf der Fahrt in Richtung Bever als er ausgangs Samedan auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem Brückenpfeiler kollidierte. Zur Unfallzeit befand sich der Rega-Helikopter der Basis Samedan auf dem Rückflug zur Basis als die Crew den schweren Verkehrunfall sichten konnte. In der Folge setzte der Helikopter zur Landung auf der Unfallstelle an. Der im Fahrzeug eingeklemmte Autolenker wurde unverzüglich notfallmedizinisch versorgt und konnte durch die Strassenrettung mit Brechwerkzeug aus dem Autowrack geborgen werden. Er hatte jedoch so schwere Verletzungen erlitten, dass trotz Reanimation durch den Rega-Notarzt noch auf der Unfallstelle verstarb.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel