Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Weil ein Automobilist am späten Sonntagnachmittag auf der Prättigauerstrasse A28 am Steuer kurz eingenickt ist, kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Auf der Fahrt in Richtung Landquart nickte am späten Sonntagnachmittag auf der Umfahrung Schiers ein Lenker am Steuer kurz ein. In der Folge kam sein Fahrzeug auf die Gegenbahn und prallte seitlich in einen entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall wurde der Lenker im entgegenkommenden Fahrzeug leicht verletzt und von der Crew einer Ambulanz, die zufällig an der Unfallstelle vorbei fuhr, medizinisch versorgt und anschliessend ins Spital Schiers transportiert. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Strassenverkehr auf der Nationalstrasse A28 während rund einer Stunde im Einbahnverkehr geregelt.

Arosa: Zwei Verletzte bei Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall zwischen Langwies und Arosa, bei Sonnenrüti, haben am Montagmorgen zwei Frauen Verletzungen erlitten. Eine in Richtung Arosa fahrende Lenkerin fuhr mit ihrem Fahrzeug in einer starken unübersichtlichen Linkskurve ungebremst gerade aus und geriet über den Strassenrand hinaus. Der Personenwagen rutschte rund 20 Meter den Abhang hinunter, kollidierte frontal mit einem Baum und überschlug sich. Auf dem Dache liegend kam das Fahrzeug zum Stillstand. Die Lenkerin und ihre Mitfahrerin zogen sich mittelschwere Verletzungen zu und wurden mit zwei Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel