Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen kam es zwischen Rueun und Ilanz zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei erlitten beide Fahrzeuglenker schwere Verletzungen. Ein Autofahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der mit acht Mann ausgerückten Strassenrettung von Ilanz aus dem Fahrzeug geborgen werden. Mit zwei Ambulanzfahrzeugen wurden die Verletzten ins Spital Ilanz gefahren. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallhergang ist zurzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung. Die Kantonsstrasse war für rund eine Stunde gesperrt.

Pontresina: Schneeschuhläufer von Lawine erfasst (Nachtrag)
Der Schneeschuhläufer, welche am Sonntag von einer Lawine mitgerissen und verschüttet wurde, ist am Montagmorgen im Spital Samedan den erlittenen Verletzungen erlegen.
Der 44-jährige, im Kanton Graubünden wohnhafte gewesene Bergsportler ist am Sonntag beim Abstieg von der Diavolezza-Bergstation zum Persgletscher von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel