Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einem Gastbetrieb in der Churer Altstadt ist am Montagabend eine Bombendrohung eingegangen. Das Gebäude und ein Nachbarlokal wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Nach einer Durchsuchung der Räumlichkeiten konnten die Lokale nach rund zwei Stunden wieder freigegeben werden.
Um 19:45 Uhr war bei einem Lokal in der Nähe des Churer Obertors eine telefonische Bombendrohung eingegangen. Die Polizei evakuierte das Lokal und die darüber liegenden Wohnungen sowie ein benachbartes Restaurant. Die Kantonspolizei Graubünden sperrte das Gebiet mit Unterstützung der Stadtpolizei Chur und der Feuerwehr Chur ab. Nachdem die Räume durchsucht worden waren, konnte Entwarnung gegeben werden.
Ermittlungen zur Urheberschaft der Bombendrohung wurden unverzüglich eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel