Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Lawinenunglück am Piz Paradisin, Gemeindegebiet Poschiavo, ist am Mittwochvormittag ein Alpinist verschüttet und schwer verletzt worden. Zwei weitere Mitglieder dieser sechsköpfigen Skitourengruppe aus der Schweiz wurden ebenfalls mitgerissen, blieben aber unverletzt.
Die Gruppe befand sich im Aufstieg über die Ostflanke zum 3'032 m.ü.M. gelegenen Piz Paradisin, als sich die Lawine löste. Die zwei Mitgerissenen, welche unverletzt blieben, konnten sich selbst aus den Schneemassen befreien. Der Schwerverletzte, der bewusstlos war, wurde von seinen Kameraden geborgen. Unverzüglich begannen sie den Verletzten bis zum Eintreffen der Rega zu reanimieren. Nach der notfallmedizinischen Versorgung vor Ort wurde der Verunfallte ins Kantonsspital Chur geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel