Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einem Restaurant in der Churer Altstadt ist am Samstagabend eine Bombendrohung eingegangen. Das Gebäude und ein weiteres Gastbetrieb wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Nach einer Durchsuchung der Räumlichkeiten konnten die Lokale nach rund eineinhalb Stunden wieder freigegeben werden.
Gegen 19:00 Uhr war bei einem Lokal an der Goldgasse eine telefonische Bombendrohung eingegangen. Die sofort ausgerückten Polizeipatrouillen evakuierten das Lokal und die darüber liegenden Wohnungen sowie ein benachbartes Restaurant. Die Stadtpolizei Chur sperrte das Gebiet ab. Nachdem die Räume durchsucht worden waren, konnte Entwarnung gegeben werden.
Die Ermittlungen zur Urheberschaft der Bombendrohung wurden unverzüglich eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel