Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nachdem ein Lastwagenchauffeur mit seinem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag im Tunnel Trin auf der Gegenfahrbahn einen korrekt fahrenden Lastwagen gestreift hatte, setzte er seine Fahrt unvermindert fort. Im Zuge der Ermittlungen konnte er, dank eines Hinweises eines Lenkers, eruiert werden. Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Lastwagenchauffeur auf der Oberalppasstrasse von Chur in Richtung Flims. Im Tunnel Trin kam ihm ein talwärtsfahrender Lastwagen auf seiner Fahrbahnhälfte entgegen. In der Folge kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Bei dem in Richtung Flims fahrenden Lastwagen wurde der Aussenspiegel gegen die Fensterscheibe eingeklappt. Die Fensterscheibe ging in die Brüche und der Aussenspiegel traf den Chauffeur am Kopf. Der Verletzte konnte sein Gefährt noch bis zum Tunnelausgang lenken. Der entgegenkommende Lastwagenchauffeur setzte seine Fahrt in Richtung Tamins ohne anzuhalten fort. Der leicht verletzte Chauffeur wurde von der Rettung Chur vor Ort ambulant behandelt und durch Dritte ins Spital nach Ilanz transportiert. Dank dem wichtigen Hinweis eines Lastwagenchauffeurs, der auf der Oberalppassstrasse zwischen Trin und Tamins den gesuchten beschädigten Lastwagen beobachtet hatte, konnte der fehlbare Chauffeur im Verlauf der Ermittlungen ausfindig gemacht und zum Unfallhergang befragt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel