Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend forderte ein Selbstunfall mit einem Auto auf einer Berg- und Alpstrasse bei Trun ein Todesopfer und eine schwer verletzte Person.
Beim Talwärtsfahren geriet das Fahrzeug in einer leichten Linksbiegung bei den Maiensässen Prau da Munt mit den rechten Rädern über den Strassenrand hinaus. In der Folge kippte das Auto und stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 80 Meter den steilen, zum Teil bewaldeten Abhang hinunter, wo es auf einer Alpstrasse auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam. Beide Fahrzeuginsassen wurden beim Eintreffen des Meldeerstatters und der Rettungskräfte ausserhalb des Fahrzeugs im Abhang vorgefunden. Bei einem 47-jährigen, im Kanton Graubünden wohnhaft gewesenen Mann konnte der Notfallarzt aus Trun nur noch den Tod feststellen. Der 49-jährige Schwerverletzte wurde mittels einer Seilwindenaktion durch die Rega geborgen und ins Kantonsspital Chur überführt.

Zernez: Selbstunfall mit Motorrad
Bei einem Selbstunfall erlitt ein Motorradlenker am Samstagmittag auf der Ofenpassstrasse schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur überführt.
Der Motorradlenker fuhr auf der Ofenpassstrasse von Zernez GR in Richtung Sta. Maria. In einer Linkskurve bei Ova Spin verlor der Zweiradlenker die Herrschaft über sein Motorrad und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke, wobei sich der Töfffahrer schwere Verletzungen zuzog. Es entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel