Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle durch die Kantonspolizei Graubünden sind am Mittwoch im Oberhalbstein massive Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit festgestellt worden. Vier Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen bzw. aberkannt.
In Rona, innerorts, wurde am Morgen ein Fahrzeuglenker mit einer Geschwindigkeit von 92 km/h gemessen. Dies bei einer geltenden Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.
Am Nachmittag wurden zwischen Rona und Mulegns, im Ausserortsbereich, weitere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Eine Gruppe von acht britischen Fahrzeuglenkern führte mit baugleichen Sportwagen eine Ausfahrt mit Rennsportcharakter durch. Die gemessenen Geschwindigkeiten bewegten sich zwischen 109km/h und 133 km/h. Die beteiligten Fahrzeuge wurden in Silvaplana durch die Verkehrspolizei angehalten und deren Lenker verzeigt. Drei von ihnen wurde der ausländische Führerausweis auf der Stelle aberkannt und die Weiterfahrt untersagt.
 
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel