Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei junge Erwachsene haben am letzten Freitagabend in Chur zwei Jugendliche überfallen und ausgeraubt. Unter Androhung massiver Gewalt wurden die beiden Geschädigten zur Herausgabe ihrer Mobiltelefone sowie des Bargeldes gezwungen. Die Täterschaft konnte aufgrund der Signalementsangaben noch am gleichen Abend am Bahnhof Chur angehalten und festgenommen werden. Sie sind mittlerweile geständig, diese Straftat ausgeführt zu haben.
Der Überfall geschah bei der Turnhalle des Schulhauses Stadtbaumgarten. Die beiden Männer, ein Schweizer und ein Serbe, sprachen die Geschädigten an und schüchterten diese derart ein, dass sie ihre Mobiltelefone und 10 Franken Bargeld herausgaben. Anschliessend an die Tat flüchtete die Täterschaft zu Fuss in Richtung Bahnhof. Die Geschädigten begaben sich unverzüglich zur Stadtpolizei Chur, wo sie Anzeige erstatteten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel