Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der zweiten Nachthälfte vom Freitag auf den Samstag ist es im Welschdörfli in Chur zu einem Schwel- bzw. Mottbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus gekommen. Die ausgerückte Feuerwehr der Stadt Chur konnte den Brandherd sofort im Treppenhaus der an der Kreuzung Malixer- /Welschdörflistrasse angrenzenden Liegenschaft lokalisieren. Offenbar war es dort in einem Schachtkanal zu einem Brandausbruch gekommen. Infolge der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert werden. Nach der Löschung des Brandes konnten alle Personen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand eher geringer Sachschaden. Die Brandursache ist noch Gegenstand von polizeilichen Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel