Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmorgen ereignete sich auf dem Areal der Papierfabrik Landquart, Gemeindegebiet Igis, ein Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter mittelschwere Verletzungen erlitt. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Chur gefahren.
Der Bauarbeiter war mit einem kleinen Raupenbagger mit Aushubarbeiten beschäftigt. Dabei sprang bei der Baumaschine eine Raupe aus der Laufrolle. Beim Versuch, die Raupe mittels eines Hebeisens wieder in die Laufrolle zu drücken, geriet das Hebeisen in das laufende Treibzahnrad, schnellte zurück und traf den Arbeiter am Kopf.

Unterrealta: Angetrunkenen Chauffeur gestoppt
Am Montagnachmittag wurde ein von Italien eingereister Lastwagenchauffeur beim Schwerverkehrskontrollzentrum in Unterrealta kontrolliert. Der wegen festgestelltem Mundalkoholgeruch durchgeführte Atemalkoholtest fiel positiv aus, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Chauffeur wurde zur Anzeige gebracht und musste für Busse und Kosten einen hohen Geldbetrag hinterlegen. Die Weiterfahrt durfte der italienische Lastwagenlenker erst am Dienstagmorgen antreten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel