Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 48-jähriger Skifahrer ist am Neujahrstag im Skigebiet Brigels schwer verletzt worden. Nach erster notfallmässiger Betreuung durch den Pistenrettungsdienst und ein Ambulanzteam wurde der Verletzte mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen.
Rund 100 Meter oberhalb der Talstation Brigels hatten sich zwei Skifahrer touchiert. Während der eine Skifahrer anhalten konnte und unverletzt blieb, stürzte der zweite und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei allfällige Zeugen, sich zu melden. Hinweise bitte an die Kantonspolizei in Ilanz, Telefon 081 926 22 50.

Laax: Vandalen wüteten in Maiensässhütte - Zeugenaufruf
Bei einem Einbruch in eine Maiensässhütte oberhalb von Laax haben Unbekannte Ende des letzten Jahres alles kurz und klein geschlagen. Die Vandalen hatten einen mit Metall verstärkten Fensterbalken gewaltsam mit einer Axt geöffnet und waren durchs Fenster eingestiegen. In der Hütte zerstörten sie blindwütig Türen, Fenster, sämtliches Mobiliar, Geschirr, Gläser und Lampen. Lebensmittel und Getränke wurden, soweit nicht von der Täterschaft konsumiert, ins Freie geworfen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Das Maiensäss befindet sich im Gebiet Tschavraga in einer Waldlichtung ob Larnags auf Gemeindegebiet von Laax. Der Einbruchdiebstahl wurde am Silvesterabend entdeckt. Als Tatzeit kommen die letzten zwei Dezemberwochen 2007 in Frage. Personen, die sachdienliche Angaben zur möglichen Täterschaft machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Flims, Telefon 081 920 93 50, zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel