Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der tätliche Angriff auf einen Taxifahrer am frühen Samstagmorgen in Lenzerheide ist geklärt (unsere Medienmitteilung vom 24.05.2008). Die Kantonspolizei Graubünden hat sechs junge Männer, alles Schweizer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, ermitteln können. Bei den Befragungen gestanden alle, den Angriff gemacht zu haben oder zumindest dabei gewesen zu sein.
Der Taxichauffeur hatte die sechs jungen Männer von Chur nach Lenzerheide gefahren. Zuvor war für die Fahrt ein fester Preis ausgehandelt worden. In Lenzerheide angekommen, stiegen die Männer aus und rannten davon. Als der Taxichauffeur intervenieren wollte, kehrten drei der sechs zurück und traktierten den Chauffeur mit Faustschlägen und Fusstritten. Der Taxifahrer hatte sich dabei leicht verletzt. Die sechs jungen Männer werden nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel