Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine 82-jährige vermisste Frau ist am frühen Donnerstagmorgen durch ein Rega-Team zwischen Tschiertschen und Molinis erschöpft, aber ansonsten unverletzt gefunden worden. Die Frau, welche sich ferienhalber in Tschiertschen aufgehalten hatte, war seit Mittwochabend vermisst worden.
Die 82-Jährige verliess am Mittwochvormittag ihr Hotel in Tschiertschen. Sie hatte gegenüber anderen Gästen gesagt, auf einen Spaziergang in Richtung Molinis gehen zu wollen. Als sie bis am Abend noch nicht zurückgekehrt war, wurde die Kantonspolizei Graubünden verständigt. Die darauf eingeleitete Suchaktion, an der nebst der Kantonspolizei rund zehn Leute der SAC-Sektion Rätia und die Rega beteiligt waren, dauerte die ganze Nacht über. Vier Flächenhundeteams des SAC und ein Bluthundeteam der Kantonspolizei Graubünden konnten die Spur der Vermissten in Richtung Molinis aufnehmen. Am Donnerstagmorgen, um 07.00 Uhr, konnte die Frau dann von der Rega-Crew im Gebiet Gadenstett, einige Meter unterhalb der Strasse, entdeckt und geborgen werden. Sie wurde zur Kontrolle und Überwachung ins Kantonsspital Chur geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel