Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Schwere Verletzungen hat sich ein Lenker eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs am späten Donnerstagabend beim Sturz über einen Abhang unterhalb von Valzeina zugezogen. Mit einem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur geflogen.
Der Lenker des landwirtschaftlichen Transporters hatte versucht, sein Fahrzeug auf der Strasse im Gebiet Egga zu wenden. Dabei geriet er über den Strassenrand hinaus und stürzte rund 20 Meter den Abhang hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und landete schliesslich auf dem Dach. Der Lenker wurde unter dem Transporter eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Mittelprättigau, die mit 13 Mann zur Unfallstelle ausgerückt war, befreit werden. Nach notfallmedizinischer Betreuung vor Ort durch das Team einer Ambulanz von Schiers wurde der Schwerverletzte ins Spital geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel