Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen wurden in Zizers GR zwei 14-jährige Schulkinder beim Überqueren eines Fussgängerstreifens angefahren und mittelschwer verletzt. Mit zwei Ambulanzfahrzeugen wurden sie ins Kantonsspital Chur gefahren.
Ein Personenwagenlenker fuhr um 07.10 Uhr auf der Kantonsstrasse vom Autobahnanschluss A13 auf der Kantonsstrasse in Richtung Landquart. In Zizers, innerorts, bei der Abzweigung Vialstrasse wurde der Autofahrer gemäss seinen Angaben von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet, weshalb er die beiden Schülerinnen auf dem Fussgängerstreifen übersah. In der Folge wurde ein Kind vom Fahrzeug frontal erfasst und rund 20 Meter wegkatapultiert. Die zweite Schülerin kollidierte mit der rechten Wagenseite und stürzte am rechten Strassenrand auf die Fahrbahn. Zwei Schülerinnen, die den Unfall beobachtet haben und der Lenker des Unfallfahrzeuges standen unter Schock und wurden zur Betreuung ebenfalls ins Kantonsspital Chur gefahren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel