Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Suchaktion nach einem in Pontresina vermissten 83-jährigen Mann ist am Donnerstag glücklich ausgegangen. Über 20 Personen hatten sich an der Suche nach dem Vermissten beteiligt. Der Rentner wurde am späteren Abend beim Bahnhof Celerina aufgefunden und konnte unversehrt nach Hause gebracht werden.
Der 83-Jährige war am Donnerstagnachmittag von einer Ferienwohnung in Pontresina aus zu einem Spaziergang Richtung Staz aufgebrochen. Weil er gegen 18 Uhr noch nicht zurückgekehrt war, wurde er als vermisst gemeldet. Daraufhin rückten zwei Equipen mit Suchhunden und vier Retter des SAC sowie fünf Mitarbeitende der Kantonspolizei Graubünden aus, um den Vermissten zu suchen. Unterstützung erhielten sie von zehn freiwilligen Helfern aus Pontresina, die mit Mountainbikes unterwegs waren und sich an der Suche im weitläufigen Gebiet des Stazerwaldes beteiligten. Eine Drittperson, die den etwas verwirrten Mann um 21.35 Uhr am Bahnhof in Celerina angetroffen hatte, meldete sich bei der Polizei, worauf die Suche abgebrochen und der Rentner wohlbehalten nach Hause gebracht werden konnte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel