Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einer St. Moritzer Diskothek ist es in der Nacht vom Freitag auf Samstag zu einem Brandfall gekommen. Der Sachschaden beträgt mehrere 100'000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Im Gebäude, in welchem mehrere Gastwirtschaftsbetriebe untergebracht sind, wurde durch einen Passanten kurz nach zwei Uhr morgens starke Rauchentwicklung festgestellt. Unverzüglich alarmierte er die Feuerwehr St. Moritz, welche mit rund 50 Leuten an den Schadenplatz ausrückte. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte das Lokal, welches sich im ersten Stockwerk des Gebäudes befindet, vollständig aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielten sich noch mehrere Gäste im Lokal auf. Zwei von ihnen bemerkten die Rauchentwicklung zu spät, konnten sich aber schliesslich im Luftschutzkeller des Gebäudes in Sicherheit bringen. Dort verweilten sie bis zum Ende des Feuerwehreinsatzes.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel