Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag erlitt ein Radfahrer leichte Verletzungen, nachdem er von einem Sattelmotorfahrzeug im Pasmalstunnel, Gemeinde Mutten, überholt und gestreift wurde. Er wurde vom Hausarzt ambulant behandelt.
Ein Velofahrer fuhr auf der Kantonsstrasse von Tiefencastel in Richtung Thusis. Im Pasmaltunnel, Ausgangs einer leichten Rechtskurve, wurde er von einem weissen Sattelmotorfahrzeug überholt. Als das Sattelmotorfahrzeug nach dem Überholen wieder nach rechts einschwenkte, streifte dieser den Radfahrer mit dem hinteren rechten Rad, worauf der Zweiradlenker auf die Fahrbahn stürzte. Ein unmittelbar nachfolgender Autofahrer musste dem am Boden liegenden Mann ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Weder der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges noch die vier nachfolgenden Personenwagen hielten am Unfallort an.
Die Kantonspolizei ersucht Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Thusis, Telefon 081 632'54'54 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel