Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Durch einen Brand am Freitagnachmittag in der Fraktion Valeina oberhalb Cazis ist ein Stall vollständig niedergebrannt. Trotz sofortigem Eingreifen der Feuerwehr Cazis/Thusis konnte ein Übergreifen der Flammen auf das eng anliegende Wohnhaus nicht verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Tiere kamen keine zu Schaden. Es entstand grosser Sachschaden.
Das Feuer brach am frühen Freitagnachmittag im lehrstehenden Stallgebäude aus. Trotz Einsatz von 30 Feuerwehrkräften und mit Unterstützung eines Helikopters der Air Grischa gelang es nicht, ein Übergreifen der Flammen auf das durch eine Brandmauer getrennte Wohnhaus zu verhindern. Am Wohnhaus wurde der Dachstuhl beschädigt und es entstand grosser Wasserschaden. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Abklärungen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel