Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei der Bahnunterführung eingangs Samedan ist am Freitagvormittag ein Lastwagen auf die Seite gekippt. Der Chauffeur erlitt dabei Verletzungen noch unbestimmten Grades. Er wurde mit der Ambulanz in das Spital Samedan eingeliefert. Am Lastwagen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Der Chauffeur fuhr durch den Kreisel eingangs Samedan in Richtung Bever. In der scharfen Rechtskurve vor der Bahnunterführung wurde der mit Beton beladene Lastwagen instabil und kippte nach links um. Auf der Seite liegend kam das Fahrzeug quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Hauptstrasse Nummer 27 war für die Dauer der Bergung des verletzten Chauffeurs und den Abtransport des Lastwagens für etwa 1½ Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die alte Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel