Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Oberalpassstrasse kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Ein Lastwagenchauffeur fuhr auf der Oberalppassstrasse von Laax in Richtung Ilanz. In einer Rechtskurve, bei Runcal, musste er wegen einer stehenden Kolonne vor einer Baustelle sein Fahrzeug stark abbremsen. Durch das durchgeführte starke Bremsmanöver wurden die Hinterräder des Lastwagens blockiert. Das Heck brach in der Folge über die Strassenmitte aus auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Kollision mit zwei entgegenkommenden Personenwagen kam. Am vorderen Fahrzeug wurde dabei der Seitenspiegel beschädigt. Das zweite Fahrzeug prallte frontal in das Lastwagenheck und wurde dabei beschädigt. Der Lastwagen selber kollidierte durch das Abdrehen frontal mit der rechtsseitigen Felswand. Verletzt wurde niemand. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel