Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein schweres Unwetter hat am Sonntagabend das obere Misox, insbesondere das Dorf Pian San Giacomo heimgesucht. Im Gebiet Monda ging eine Schlammlawine durch die Ortschaft nieder. Verschiedene Ferienhäuser wurden in Mitleidenschaft gezogen. Rund zwölf Personen mussten sicherheitshalber ihre Häuser verlassen. Zwei von ihnen wurden mit einem Rega-Helikopter in Sicherheit gebracht, da es nicht möglich war ihr Haus zu erreichen. Auch die Kantonsstrasse zwischen Pian San Giacomo und San Bernardino wurde durch einen Erdrutsch verschüttet und ist für den Verkehr bis auf weiteres gesperrt. Die Rettungsmannschaften sind vor Ort im Einsatz. Personen kamen bis zur Stunde nicht zu Schaden. Die Gesamtschadensumme kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel