Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Motorradfahrer aus England ist am Montagabend bei einer Kollision mit einem Lastwagen oberhalb von Tinizong tödlich verletzt worden. Trotz rascher notfallmedizinischer Betreuung durch einen Notarzt, ein Ambulanzteam sowie eine Rega-Crew erlag der Motorradlenker noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der Verunglückte war in einer Gruppe von insgesamt sieben Motorradlenkern vom Julierpass her talwärts gefahren. Im Gebiet Vardaval zwischen Rona und Tinizong stürzte er in einer unübersichtlichen Rechtskurve und schlitterte über die Fahrbahnmitte, worauf er heftig mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. Dabei zog sich der Lenker, der als zweitletzter der Gruppe unterwegs gewesen war, tödliche Verletzungen zu. Seine Begleiter wurden im Spital Savognin psychologisch betreut. Während der Bergung des Verunfallten wurde der Verkehr auf der Kantonsstrasse im Einbahnverkehr aufrechterhalten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel