Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Pilot eines zweimotorigen amerikanischen Kleinflugzeuges hat am Mittwochvormittag auf dem Paradiesgletscher unterhalb des Rheinwaldhorns, rund 3'000 m.ü.M., eine Notlandung machen müssen. Beide Insassen, der Pilot und sein Passagier, haben das Manöver unverletzt überstanden. Erste Meldungen, wonach das Flugzeug abgestürzt sein soll, haben sich nicht bestätigt. Die beiden Insassen wurden durch die Rega geborgen und nach Magadino geflogen.
Das Flugzeug startete in Altenrhein und war auf dem Weg nach Korfu/Griechenland. Die Gründe, die den Piloten zur Notlandung bewegten, sind derzeit noch nicht bekannt. Das Büro für Flugunfalluntersuchungen des Bundes hat die Ermittlungen eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel