Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei mehreren Motorradkontrollen am vergangenen Wochenende sind im Raum Oberengadin, Puschlav und Münstertal durch die Kantonspolizei Graubünden rund 600 Motorräder sowie deren Lenker und Lenkerinnen kontrolliert worden. Es mussten insgesamt 194 Verkehrsregelverstösse geahndet werden.
126 Lenker und Lenkerinnen mussten verzeigt werden, während die übrigen Widerhandlungen mit Ordnungsbussen erledigt werden konnten. Zehn Motorradlenkern wurde wegen übersetzter Geschwindigkeit der Führerschein auf der Stelle abgenommen oder aberkannt. Nebst den Geschwindigkeitsüberschreitungen durch die Fahrer und Fahrerinnen mussten zahlreiche Motorräder wegen ihres technischen Zustandes bemängelt werden. Häufig waren abgeänderte Auspuffanlangen oder abgefahrene Reifen festgestellt worden.
Für diese Motorradkontrollen standen insgesamt 21 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kantonspolizei Graubünden im Einsatz. Sie wurden durch sieben Mitarbeiter des Grenzwachtkorps unterstützt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel