Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lastwagen ist am frühen Dienstagabend auf einem Waldweg oberhalb Ftan auf die Seite gekippt, weil der Fahrbahnrand eingebrochen ist. Der Chauffeur zog sich dabei Rückenverletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen.
Der Lastwagenchauffeur befand sich auf der Fahrt von Prui talwärts in Richtung Ftan. Im Wald drin kam ihm ein Mountainbikefahrer entgegen. Während der Biker anhielt und sich an den Fahrbahnrand begab, versuchte der Lastwagenchauffeur mit seinem Gefährt im Schritttempo am Biker vorbei zu kommen. Plötzlich brach die durch den starken Regen der letzten Tage aufgeweichte Fahrbahn am rechten Rand ein. Dadurch kippte der Lastwagen talwärts um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel