Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Oberländerstrasse zwischen Tamins und Trin sind am Mittwochvormittag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Am Unfall beteiligt waren ein Motorrad und ein Personenwagen. Mit Ambulanzfahrzeugen wurden die Verletzten ins Kantonsspital Chur gefahren.
Der Lenker des Motorrades befuhr die Oberländerstrasse bergwärts. Auf einer Geraden setzte er zum Überholen eines Personenwagens an. Noch während des Überholmanövers leitete eine sich noch weiter vorne befindende Personenwagenlenkerin ein Wendemanöver ein. Dies erkannte der Zweiradfahrer zu spät. In der Folge kollidierte das Motorrad auf der linken Fahrbahnhälfte heftig frontal mit der linken Seite des wendenden Personenwagens. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer, seine Mitfahrerin mittelschwer und die Automobilistin leicht verletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden. Der Personenwagen wurde erheblich beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel