Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der A13 bei Mesocco wurden zwei Personen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Kurz nach 12.00 Uhr fuhr ein italienischer Sattelschlepper auf der A13 vom Tessin kommend in Richtung San Bernardino. In der starken Rechtskurve bei Cresta kippte der beladene Sattelschlepper aus noch nicht geklärten Gründen auf die linke Wagenseite. Dabei kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen noch zu einer leichten Kollision. Die beiden Fahrzeuglenker erlitten leichte Verletzungen, die im Spital in Bellinzona ambulant behandelt wurden. Die Ladung des verunfallten Sattelschleppers musste vor der Bergung des schweren Gefährts auf zwei Lastwagen umgeladen werden. Die Fahrspur in Richtung Nord musste für den Schwerverkehr für rund drei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung erfolgte über die Gotthardroute. Der Personenwagenverkehr wurde auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel