Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker hat sich am Mittwochmittag bei einem Selbstunfall auf der A13 bei Lostallo mittelschwere Verletzungen zugezogen. Ein Ambulanzfahrzeug brachte ihn ins Spital nach Bellinzona. Für die Bergung des Verletzten und des völlig demolierten Personenwagens wurde die Feuerwehr Roveredo beigezogen.
Der Automobilist geriet auf der Fahrt in Richtung Süden plötzlich zu weit nach rechts und fuhr auf die dort beginnende Leitplanke auf. Anschliessend wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert und stürzte dann rund 15 Meter über die Böschung hinunter. Am Wildschutzzaun kam der Personenwagen auf der Seite liegend zum Stillstand. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A13 in Richtung Süden während rund einer Stunde nur einspurig befahrbar.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel