Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lastwagen mit einem Kranaufbau ist am Mittwochnachmittag von einer Brücke beim Waffenplatz Chur in den Rhein gestürzt. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.
Unterhalb der Brücke hatte es in den letzten Tagen viel Holz und Geschiebe angeschwemmt. Um zu verhindern, dass sich das Wasser staut, mussten die angeschwemmten Baumstämme gelockert und herausgezogen werden. Der Arbeiter, der damit beschäftigt war, stand abseits des Lastwagens und bediente den Kran mit der Fernbedienung. Nachdem er einen der Stämme angehängt hatte, wurde dieser von der äusserst starken Strömung erfasst und flussabwärts gezogen. Dieser Zug war derart stark, dass der Kran samt Lastwagen umgerissen wurde und rund fünf Meter tief ins Wasser stürzte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel