Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 14-jähriger Knabe aus dem Kanton Graubünden ist am Mittwochnachmittag mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren oberhalb Cumbel tödlich verunglückt.
Der Schüler befand sich auf einer Naturstrasse oberhalb Cumbel auf der Fahrt in Richtung Dorf. In einer Rechtskurve geriet er mit dem Fahrzeug zu weit gegen den talseitigen Fahrbahnrand. Nach einer Lenkkorrektur nach rechts fuhr er auf die bergseitige Böschung auf, wodurch der Ladeaufbau des Motorkarrens umkippte. Der 14-Jährige wurde dabei aus dem Führerstand geschleudert und unter dem umfallenden Ladeaufbau eingeklemmt. Die erlittenen Verletzungen waren derart schwer, dass der Knabe noch auf der Unfallstelle verstarb.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel